• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Next Generation (02.01.2024-07.01.2024)

2. Januar - 7. Januar

Skifreizeit für 12 – 15-Jährige in Zell am See

Die diesjährige Jugendfahrt für alle 12-15 Jährige wird in Kooperation mit dem Hessischen Skiverband. LSC Bad Nauheim und der Skizunft Wiesbaden stattfinden. Ganz unter dem Motto „Next Generation“ werden wir mit euch eine Woche Skifahren, Schnee erleben und hoffentlich ganz viel Spaß haben. Denn ihr seid unsere „Next Generation“! Wir wollen euch attraktive Möglichkeiten bieten, Schneesport mit preislichen und sportlichen Vorteilen auszuüben.

Wir werden im Club Kitzsteinhorn, in 4-5 Bett-Zimmern wohnen. Dusche und WC gibt es in jedem Zimmer, dazu ausreichend Stauraum. Der Kitzclub lässt keine Wünsche offen und das Betreuerteam wird auch nach dem Ski-/Snowboard fahren das Programm für eich gestalten. Hierfür stehen eine Sporthalle, Indoor-Beachvolleyballfelder sowie Boulderwände zur Verfügung.

Von unserer Unterbringung aus ist das Skigebiet Schmittenhöhe in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen, somit bleibt uns die Anreise mit einem Skibus erspart. Die Ski Alpin Card enthält außerdem den Kaprun Gletscher, sowie das Skigebiet Saalbach-Hinterglemm. Somit stehen uns 108 Pistenkilometer und 121 Liftanlagen zur Verfügung. Mit unserem 5-Tages-Skipass erwarten uns tolle Skigebiete mit endlosen Pisten und Funparks. Das Ausleihen von Material ist natürlich auch vor Ort möglich und von uns koordiniert.

Dank 5-tägiger Vollpension, steht uns täglich ein tolles Frühstück und Abendessen zu Verfügung. Zudem wird uns die Möglichkeit geboten, ein Lunchpaket auf die Piste mitzunehmen.

Für Ski- und Snowboardfahrer bieten wir Ski- und Snowboardkurs mit dem ausgebildeten SCU-Team und jHSV-Team an. Anfänger- und Snowboardkurse werden ab 4 Teilnehmern stattfinden.

Damit es auch sonst nicht langweilig wird, vor allem abends, bieten wir weiteres Freizeitprogramm an, welches gerne auch von den Teilnehmern mitgestaltet werden kann. Über eure Wünsche und Vorschläge würden wir uns freuen!

Seid ihr neugierig geworden? Dann schaut euch unsere Videos auf Instagram oder Facebook an unter #skiclub_untertaunus und meldet euch am besten direkt online im HSV Portal an.

Reisezeiten

Anreise:

Montag, 02.01.2024 früh morgens im Raum Bad Nauheim, Idstein und Wiesbaden

Rückkehr:

Samstag 07.01.2024 gegen 23:45 Uhr (Abfahrt nach dem Skifahren ca. 15 Uhr)

• Busfahrt im modernen Reisebus
  • 5 Tage Skipass und Skibustransfer
  • 5 Tage Unterbringung in Mehrbettzimmern (4-5 Personen)
  • Anfängerkurs (bei ausreichender Nachfrage)
  • Materialleihe gegen Aufpreis möglich (Die Preise stehen aktuell noch nicht fest)
  • Kurse und Technikworkshop für fortgeschrittene Skifahrer und Snowboarder
  • Die Ski- und Snowboardkurse werden ausschließlich von ausgebildeten Ski- und Snowboardlehrern durchgeführt. Wir stehen euch die ganze Woche über zur Verfügung und gehen gerne auf eure Wünsche ein.
  • Abendprogramm
  • Vollpension (Lunchpaket am Mittag)
  • Insolvenzversicherung

Kinder und Jugendliche von 12 – 15 Jahre

785,- EUR (all. Incl.)

Beginn:
Ende:

Plätze gesamt: 32
Webseite:

Anmeldung:
Annika Sternberger
Leitung vor Ort:
Annika Sternberger
01701238541 / annika.sternberger@skiclub-untertaunus.de

Zell am See
Zell am See, 5700 Österreich Google Karte anzeigen

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.