Einwilligungserklärung

Dein Einverständnis zur Nutzung von Bildern und anderen Medienformaten

Einwilligung

Auf unseren Ausfahrten und Ausflügen werden natürlich auch Bilder gemacht. Damit wir unseren Verein und unsere Gemeinschaft ansprechend repräsentieren können, möchten wir Bilder aus dem Vereinsleben auch für Veröffentlichungen, z.B. auf der Website, Social Media oder in der Presse nutzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, freuen wir uns über deine Einwilligung, auch Bilder mit dir hierfür nutzen zu dürfen.

Einwilligungserklärung
    zur Veröffentlichung von Mitgliederdaten auf der Vereinswebsite, den Social Media-Seiten, in Presseberichten und Vereinsflyern des Skiclub Untertaunus e.V.

Der Skiclub Untertaunus e.V. hat sich eingehend mit den aktuellen Datenschutzbestimmungen beschäftigt. Damit unsere Mitglieder und Interessierte auch weiterhin einen guten Eindruck von uns und unserer Arbeit bekommen können, möchten wir auf Veranstaltungen und Schneesporttrainings unseres Vereins Fotos oder Videos von dir und anderen Mitgliedern machen und diese gegebenenfalls mit Namen auf unserer Internetseite/ unseren Social-Media-Seiten/ in unserem Vereinsflyer oder in Zeitungsberichten veröffentlichen. Wir würden uns daher freuen, wenn auch du uns Deine Einwilligung zur Veröffentlichung deines Vornamens sowie von Fotos und Videos von dir geben würdest.

Der Vereinsvorstand weist hiermit darauf hin, dass ausreichende technische Maßnahmen zur Gewährleistung des Datenschutzes getroffen wurden. Dennoch kann bei einer Veröffentlichung von personenbezogenen Mitgliederdaten im Internet ein umfassender Datenschutz nicht garantiert werden. Daher nimmt das Vereinsmitglied die Risiken für eine eventuelle Persönlichkeitsverletzung zur Kenntnis und ist sich bewusst, dass:

• die personenbezogenen Daten auch in Staaten abrufbar sind, die keine der Bundesrepublik Deutschland vergleichbaren Datenschutzbestimmungen kennen,
    • die Vertraulichkeit, die Integrität (Unverletzlichkeit), die Authentizität (Echtheit) und die Verfügbarkeit der personenbezogenen Daten nicht garantiert ist.

Das Vereinsmitglied trifft die Entscheidung zur Veröffentlichung seiner Daten, Fotos und Videos im Internet (Website und Social Media) oder in einer Zeitung oder dem Vereinsflyer freiwillig und kann seine Einwilligung gegenüber dem Vereinsvorstand jederzeit ganz oder teilweise widerrufen. Wir werden dann beispielsweise das verwendete Foto und deinen Namen innerhalb von zwei Wochen von unseren Internetseiten entfernen. Beachte bitte, dass unsere Internetseiten auch für Suchmaschinen zugänglich sind. Du musst daher damit rechnen, dass dein Name und dein Bild auch von Suchmaschinen gefunden werden können. Unsere Datenschutzerklärung kannst du dir über unsere Website (www.skiclub-untertaunus.de/datenschutz) herunterladen.

Ich bestätige, das Vorstehende zur Kenntnis genommen zu haben und willige ein, dass der Verein Skiclub Untertaunus e.V. folgende Daten zu meiner Person: Vorname, Fotografien und Videos sowie sonstige Daten wie Vereinsveranstaltungen, an denen teilgenommen wurde, auf der Website des Vereins und den Social Media Seiten sowie in Artikeln in regionalen Zeitungen und Vereinsflyern veröffentlichen darf. Mir ist bewusst, dass ich jederzeit darum bitten kann, dass ein Foto oder Video von mir von den Internetseiten des Vereins entfernt wird und ich meine Angaben jederzeit per E-Mail oder Post ändern kann.
    Ich willige NICHT ein