Gemeinsam aus Leidenschaft zum Schneesport

Teamvorstand

Das Team des Skiclub-Vorstands vereint unterschiedliche Kompetenzen und reichhaltige Erfahrungen in der Organisation und Betreuung von Jugend-, Familien sowie Aus- und Fortbildungsfahrten. Dieses „Fahrtengeschäft“ ist unsere Passion. Aus dieser Leidenschaft zum Schneesport erwächst die Motivation zur Vereinsführung, der Mitgliederverwaltung, der Buchhaltung und Finanzverwaltung, der jährlichen Entwicklung des Sportprogramms, der Führung der Schneesportschule und Entwicklung der Schulkooperationen sowie der Jugendarbeit. Professionelles Handeln als Team ist unser Anspruch. Dabei soll auch Kreativität und Spaß Raum bekommen.
Wertvolle Unterstützung in der Vereinsarbeit erhält der Teamvorstand bei Mitgliedern, welche sich in der Aufgabenwahrnehmung besonders aktiv einbringen.
All dies erfolgt im Ehrenamt.

Olaf Schädler

Annika Sternberger

Felix Hattwig

Vivien Müller

Finanzen

Interessiert das Vereinsleben mitzugestalten?

neues Vorstandsmitglied

Ehrenamt gesucht?

Du möchtest uns ehrenamtlich unterstützen? Hier bist du genau richtig. Wir suchen dringend nach neuen Nachwuchs-Ehrenamtlern. Dabei spielt es keine Rolle, ob du dich im Vorstands engagierst oder uns bei kleineren Aufgaben tatkräftig unterstützt. Jede Unterstützung ist willkommen!

Wie profitierst du davon?

•  etwas im Verein bewegen, eigene Ideen realisieren
  • Chance zur Weiterentwicklung der eigenen Kompetenzen und Persönlichkeit
  • Lernen Verantwortung zu übernehmen
  • ehrenamtliches Engagement verschafft den entscheidenden Vorteil bei der Vergabe von Stipendien im Studium/Ausbildung