Spenden & Förderung

Mit unserem neuesten Projekt möchten wir die Aufforstung der regionalen Wälder unterstützen und viele neue Bäume pflanzen. Dadurch möchten wir hier in der Region einen nachhaltigen Beitrag für die Umwelt und einen Ausgleich für den nicht immer klimaneutralen Schneesport leisten. Für uns ist es ein zentrales Anliegen die Umwelt zu respektieren und nicht zu zerstören.
Durch den Corona Lockdown mussten wir unsere Baumpflanzaktion leider verschieben, wir informieren euch zeitnah über den neuen Aktionstag.
Aktuell könnt ihr unsere Baumpflanzaktion mit einer Spende unterstützen, einfach und bequem per paypal.

“Vielen Dank lieber Horst Andres, du bist der erste Unterstützer für unser Baumpflanzprojekt. Wir möchten uns bei dir für die Spende von 50€ sehr herzlich bedanken!”

Vereinsarbeit fördern

Spenden

Eine Mitgliedschaft ist eine tolle Sache. Aber unabhängig davon kannst du unser Engagement für den Schneesport und darüber hinaus auch mit einer Spende unterstützen.

Eine Spende kannst du uns ab sofort ganz einfach bereits online zukommen lassen. Beträge bis 200 € können schon ohne eine Spendenquittung – mit dem sogenannten “Einfachen Nachweis” – von der Steuer abgesetzt werden. Für Beträge darüber kannst du hier außerdem eine Spendenquittung anfordern.
(Der einfache Nachweis ist ein Überweisungs- bzw. Zahlungsbeleg, auf dem dein Name und Kontonummer, der Name und die Bankverbindung des Skiclubs (also des Empfängers), der Spendenbetrag und der Buchungstag ausgewiesen sind)

Eine Spendenart wählen

Per Paypal

Jetzt eine Spende unkompliziert, schnell und in jeder Höhe per Paypal senden.

Einfach dem Link auf die Paypal-Seite folgen, mit eigenem Konto anmelden, Betrag eingeben und absenden. Fertig!

Per Überweisung

Natürlich kann auch wie gewohnt per Überweisung gespendet werden.

Überweise deine Spende einfach an folgende Bankverbindung:

Empfänger: Skiclub Untertaunus e.V.
IBAN DE25 5109 1700 0054 5550 08
BIC VRBUDE51
Verwendungszweck: Spende SCU, Spende SCU-Baumpflanzaktion, Spende SCU-Jugendarbeit, Spende SCU-Schneesport-Schulprojekt

    Spendenquittung anfordern

    Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.
    Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.