Organisiert durch den Skiclub Untertaunus e.V. traf sich am vergangenen Samstag bei bestem Pflanzwetter eine kleine und schlagkräftige Gruppe im Rahmen des Aktionstages für unseren heimischen Wald. „Uns geht es als Verein, Schneesportler und Interessierte darum, konkrete Beiträge für mehr Klimaschutz und heute um die Aufforstung des Hünstetter Waldes zu leisten. Auch kleine Beiträge können in der Summe Großes bewirken. Deswegen ist jede kleine oder größere Fläche die wir im Wald anpflanzen ein wertvoller Beitrag, berichtet Initiator Hans Ulrich Weber.“

Natürlich ist eine solche Maßnahme nur mit fachlicher Unterstützung möglich und der Gemeindeförster Herr Simon Rätz hatte die ausgewählten Setzlinge bereits vor Ort im Ketternschwalbacher Wald vorbereitet. Einen Setzling ordentlich einzupflanzen war deutlich anstrengender und schwieriger als vorher gedacht. Umso mehr darf jeder/jede Teilnehmer*in stolz auf die vollbrachte Leistung sein.

Vielen Dank an die Bäckerei Gibietz für die Spende eines ausgezeichneten Streuselkuchens.