Erschienen am 20.12.2019 in Hünstetter Nachrichten

Der Skiclub Untertaunus ist ein Verein mit Tradition. Seit über 45 Jahren werden die Zwecke des gemeinnützig tätigen Vereins durch ehrenamtliches Engagement nachhaltig verfolgt. Ein wesentliches Ziel ist die Förderung von jungen Schneesportlern im Rahmen von Aus- und Fortbildungen im Bereich Ski-Alpin und Snowboard. Der SCU bildet bei seiner vereinsinternen Ausbildung „SCU-Coach“ Jugendliche und Erwachsene zu Schneesportbetreuen aus, die dann in Vereinsausfahrten und bei den Schulen des Rheingau-Taunus Kreises sich als Schneesportbetreuer beweisen können. Dieses erfolgreiche Kooperationsmodel zwischen Verein und Schulen ist seit langem überregional anerkannt und der Skiclub wird dies mit seinem Trainerteam in Kooperation mit dem Hessischen Skiverband nachhaltig weiter verfolgen.

Im Rahmen der Saisoneröffnungsfahrt trainierten rund 20 aktive Schneesportler des Nachwuchsteams, SCU-Coachs, HSV-Übungsleiter, Lehrer und Gäste  bei traumhaften Wetter- und Schneebedingungen sowie sehr wenig Betrieb auf dem Pitztaler Gletscher. Erstmalig wurde aufgrund der tollen Schneebedingungen auch am Riffelsee nur leicht unterhalb des Gletschers gefahren und die gerade eröffneten Pisten unter die Bretter genommen.Nun beginnt für alle aktiven „Clubber“ die eigentliche Saison mit mehreren Familien und Jugendfahrten nach Neukirchen, Saalbach-Hinterglemm und ins Ötztal. Bei der Saalbach-Fahrt für Jugend und junge Erwachsene vom 06. bis 11.01.2020 sind noch wenige Plätze verfügbar

Schreib einen Kommentar