Angekommen am Samstag und gut in der Unterkunft aufgenommen, konnten wir unser Abendessen im Geislhof genießen. Wir hatten dort Halbpension mit Frühstück und drei Menügängen zum Abend. So gestärkt haben wir unseren ersten Skitag in der Wildkogelarena beginnen können. Der erste Tag servierte uns alpines Skiwetter mit viel Schnee und heftigen Winden. Mittags konnten wir uns allerdings im Skigebiet im Aussichtsrestaurant wärmen und bekamen dort eine kleine Warmspeise, (Suppe) und einen Softdrink zur Stärkung, die wir auch gerne in den Folgetagen genutzt haben. Ab Montag änderte sich das Wetter sehr zu unserer Freude. Wir hatten ab dann auf gut präparierten Pisten, mit dem an den vorherigen Tagen gefallenem Neuschnee, sehr viel Spaß mit den vorhandenen Bedingungen. Die Temperaturen erreichten in dieser Woche teilweise die 20°C Marke, taten aber dem Fahrspaß wenig Abbruch.

Der angebotene abendliche Theorieunterricht (Carvingtechnik) wurde von den Teilnehmer*innen besucht und die Erkenntnisse in den nächsten Skitagen in die Praxis umgesetzt.

Insgesamt war die Fahrt ein schönes Erlebnis für alle Teilnehmer*innen.

Wir freuen uns auf viele weitere Familienfahrten!

Thomas Idstein
Fahrtenleiter

Schreib einen Kommentar