Seit einem Jahrzehnt erfreut sich die Skifreizeit für Familien großer Beliebtheit. Ziel der Fahrt vom 03. bis 09. Januar 2022 war die Wildschönau. Von unserem Hotel Tirolerhof in Oberau ging es täglich in die Skigebiete des Skijuwels Alpbachtal-Wildschönau.

Dank reichlich Neuschnee am zweiten Skitag, kamen alle Teilnehmenden auf Ski und Snowboard voll auf ihre Kosten. An den fünf Skitagen war für die Gruppe von Plusgraden über Schneegestöber bis zu strahlendem Sonnenschein und Pulverschnee jede Wetterlage dabei. Besonderer Beliebtheit erfreuten sich die Fun-Parks bei den Kindern und Jugendlichen. Ski- und Snowboardbetreuung von HSV- und DSV-Übungsleiter*innen wird den Teilnehmenden beim Skiclub immer angeboten, um das individuelle Können je nach Bedarf und den Spaß im Schnee zu steigern. Zur großen Freude meisterte unser jüngstes Vereinsmitglied mit knapp 3 Jahren ihre ersten Abfahrten auf dem Übungshang direkt am Hotel.

Nach dem Skifahren ließen die Familien und das SCU-Team den Tag im Schwimmbad und der Sauna ausklingen, bevor das Hotel seine Gäste mit einem ausgezeichneten Abendessen verwöhnte. Anschließend ging es zum Nachtrodeln oder es wurde gemeinsam Tischtennis und Tischkicker gespielt.

Resümierend blickt das SCU-Team um Fahrtenleiter Hans Ulrich Weber auf eine sehr gelungene Familienfahrt 2022 zurück, die sich großartig in die vorangegangenen 9 Fahrten einreiht. Den Ausgangspunkt dieser Fahrtentradition zu wechselnden Zielen im Alpenraum bildete Valmorel in Frankreich 2012. Weitere Ziele waren mehrfach Südtirol, La Plagne in Frankreich und u.a. Hochkrimml in Österreich. In besonderer Erinnerung bleibt auch der Aufenthalt im Pitztal 2019, als nach massig Neuschnee der Ort Mandarfen wegen akuter Lawinengefahr im Tal abgeriegelt wurde und wir aus heutiger Sicht wohl bestens „geschützt“ waren.