Der Saisonauftakt des Skiclub Untertaunus e.V. hat dieses Jahr an der Zugspitze „The Top of Germany“ statt gefunden. Die Traingsfahrt ins Pitztal wurde aufgrund der aktuellen Corona Lage in Österreich kurzfristig nach Garmisch Partenkirchen verlegt, um jungen Nachwuchssportler*innen das Skifahren und erfahrenen Übungsleiterinnen eine Fortbildung zu ermöglichen. 

In den 3 intensiven Trainingstagen konnten die Teilnehmenden bei den unterschiedlichsten Wetterverhältnissen und traumhaften Schneebedigungen optimal trainieren, unter der Leitung des Landesausbilder des hessischen Skiverbandes Marcus Jacob. Der Trainigs Schwerpunkt lag in der individuellen technischen Verbesserungen, indem die 5 Bewegungsmerkmale des parallen Skifahrens erarbeitet wurden. 

 „Es ist eine große Herausforderung in der aktuellen Situation, Nachwuchsarbeit insbesondere im Alpinsport durchführen zu können. Genau diese Förderung ist nötig um ein aktives Vereinsleben des Skiclub Untertaunus e.V. aufrechtzuerhalten. Es ist sehr erfreulich, dass 6 Nachwuchssportler*innen in Garmisch Partenkirschen auf ihre zukünftige ehrenamtlichen Übungsleitertätigkeiten vorbereitet wurden“ sagte der engagierte Fahrtenleiter Olaf Schädler.

Der Skiclub Untertaunus e.V. bedankt sich herzlich beim hessischen Skiverband für die sehr gute und langjährige Zusammenarbeit sowie den zur Verfügung gestellten Kleinbus. 

Schreib einen Kommentar