Der Skiclub Untertaunus (SCU) organisiert ein Baumpflanzprojekt in Hünstetten. Der SCU möchte aktiv einen konkreten Beitrag leisten, die Auswirkungen des Klimawandels lokal abzumildern. Im Rahmen einer kleinen Aktion wollen wir am 14.11.2020, ab 10:00h 500 Setzlinge unter fachkundiger Anleitung des Revierförsters im Kesselbacher Wald einpflanzen. Die Finanzierung stemmen wir aus Vereinsmitteln und einer Spende unseres Landesskiverbandes. Weiterhin sammeln wir zweckgebunden Spenden dafür ein.

Die Pflanzaktion findet nach aktueller Planung im Rahmen der „Fünften Allgemeinverfügung (Sozialer und Betrieblicher Bereich)“ des RTK mit bis zu 50 Personen statt. Vereinsmitglieder und Nichtmitglieder sind dazu herzlich eingeladen. Wer nicht anfassen kann, unsere Aktion aber gerne unterstützen möchte, kann dem Verein zweckgebunden eine Spende – ab 10€ – zukommen lassen. Eine einfache und sichere Spendenmöglichkeit haben wir auf unserer Homepage https://www.skiclub-untertaunus.de/verein/spenden-und-foerderung/ eingerichtet. Mit dem Überweisungs- bzw. Zahlungsbeleg können Kleinspenden direkt von der Steuer abgesetzt werden. Gerne stellen wir auch Spendenbescheinigungen aus.

Mit dieser Aktion erweitert der Skiclub Untertaunus e.V. seine bereits existierenden Aktivitäten abseits des Skisports um ein weiteres Kapitel.

Interessierte TeilnehmerInnen wenden sich bitte direkt per Mail an hansulrichweber@skiclub-untertaunus.de oder 0163 673 33 88.