Ein besonderer Tag in der 47-jährigen Vereinsgeschichte bescherte dem Skiclub 10 Paar Völkl Alpin-Ski. Im Rahmen des Regionalbudget 2020 wird das Skiclub-Projekt „Jugend Fördern und Fordern“ durch die LEADER-Region Taunus gefördert. Neben dem Top-Material welches der Qualität der Ausbildung zugutekommt, freut sich das Ausbildungsteam des Clubs sehr über die Beschaffung durch den regionalen Partner Schlossbauer Snow.

Mit der seit über 4 Jahrzehnten stattfindenden Ausbildung des Clubs unterstützt der Verein nachhaltig die Durchführung von Schulskikursen der Schulen im Rheingau-Taunus-Kreis in Neukirchen am Gr. Venediger. Auch wenn derzeit mit Einschränkungen zu leben ist, hält der Club an der Förderung seiner Nachwuchstalente fest. Bei der ab 03.10.2020 stattfindenden Coach-Ausbildung sind noch zwei Teilnehmerplätze für kurzentschlossene buchbar. Die Theorie findet am kommenden Sonntag den 20.09. in Niederlibbach statt. Interessenten können sich noch bei Hans Ulrich Weber oder über die Homepage anmelden.

Gefördert durch die Bundesrepublik Deutschland und das Land Hessen im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes (GAK)

Der Skiclub-Vorstand dankt den Förderträgern und dem Regionalmangement Taunus für die wertvolle Unterstützung und freundliche Projektbegleitung.