Liebe SCU-Mitglieder,

Die Saison 2019/20 ist unerwartet schnell zu Ende gegangen. Nun möchten wir gerne ein Resümé ziehen und euch über unsere Planung für die kommende Saison informieren.

Alle drei geplanten Familienfahrten waren ausgebucht. Die beiden Familienfahrten nach Neukirchen und ins Pitztal in den Winterferien konnten wir erfolgreich durchführen. Die ebenfalls ausgebuchte Familienfahrt an Ostern und die Coach-Ausbildung mussten aufgrund der Corona-Situation leider abgesagt und rückabgewickelt werden. Für die Coach-Ausbildung konnte allerdings schon ein Alternativtermin für die Herbstferien gefunden werden, was uns sehr am Herzen lag, da wir den neuen Coaches die Möglichkeit geben wollen, bereits in der kommenden Saison einen ersten Praxiseinsatz bei unseren Fahrten oder bei den Schulskikursen unserer Kooperationsschulen zu absolvieren.

Erfolgreich etablieren konnten wir außerdem eine Fahrt für Erwachsene nach Serfaus-Fiss-Ladis.

Auf der letzten Jahreshauptversammlung haben wir euch bereits von unserer intensivierten Kooperation mit dem Hessischen Skiverband berichtet. Neben unserer traditionellen Fortbildung im Dezember haben wir in dieser Saison erstmalig und sehr erfolgreich eine Fahrt für Jugendliche ab 16 Jahren in Kooperation mit dem Jugendteam des Hessischen Skiverbands (jHSV) durchgeführt und konnten so Jugendliche aus dem ganzen Rhein-Main-Gebiet für unseren Club und unser Angebot begeistern. Da dieses Konzept so erfolgreich war und viele Vorteile und attraktive Konditionen für unsere Mitglieder ermöglicht, haben wir die Kooperation mit dem jHSV für die kommende Saison auch auf die Jugendfahrt für 13-15-Jährige ausgeweitet und wollen diese so neu aufstellen.

Ein Hauptaugenmerk haben wir zudem auf die Intensivierung und die effektive Umsetzung unserer Werbemaßnahmen gelegt, um so auch eurem Auftrag aus der Hauptversammlung nachzukommen:

• 10.000 Flyer wurden gedruckt und an Busunternehmen und Kooperationsschulen verteilt
  • Regelmäßige Beiträge, Fotowettbewerbe etc. auf Instagram und Facebook und in regionalen Zeitungen

Auch Weiterhin freuen wir uns über eure Ideen und Unterstützung bei unseren Werbeaktivitäten.

Die Neugestaltung unserer Website ist nahezu abgeschlossen, sodass ihr diese in Kürze in neuem Glanz erstrahlen sehen könnt und die Fahrten buchen könnt.

Das SCU-Fahrtenprogramm im Überblick:

• SCU-Coach-Ausbildung von 03. – 10.10. im Pitztal
  • Fortbildung und Saisonauftakt vom 03. – 06.12. im Pitztal
  • Jugendfahrt für 12 -15-jährige vom 28.12.20 – 02.01.21 nach Saalbach-Hinterglemm
  • Jugendfahrt für 16 -19-jährige vom 02.01. – 08.01.2021 nach Saalbach-Hinterglemm
  • Familienfahrten in Januar/April nach Neukirchen und Hochkrimml oder Wildschönau
  • Fahrt für Erwachsene im März nach Serfaus-Fiss-Ladis

Des Weiteren haben wir eine Vereinskollektion mit T-Shirts, Hoodies und Kapuzenjacken in zwei verschiedenen Farben mit SCU-Logo und Aufschrift gestaltet, die ihr schon online bestellen könnt (https://vereinslinie.com/shop/skiclub-untertaunus/). Schaut mal rein! Wir werden zudem Modelle zur Anprobe bereithalten, sobald dies die Corona-Situation wieder erlaubt.

Abschließend möchten wir uns bei allen Fahrten- und Übungsleitern und -leiterinnen für euer Engagement sowie bei allen Mitgliedern für eure Treue und Teilnahme an unseren Fahrten bedanken. Wir wünschen euch trotz der derzeitigen Situation erholsame Osterfeiertage und freuen uns, möglichst viele von euch bei der Jahreshauptversammlung oder bei unseren Fahrten und Aktivitäten in der kommenden Saison zu sehen.

Sportliche Grüße,
euer SCU-Vorstand