Erschienen am 26.03.2020 in Hünstetter Nachrichten
Erschienen am 30.03.2020 in vrm-lokal.de

Mitglieder des Skiclubs Untertaunus e.V. genossen vier wunderschöne Tage in den Tiroler Alpen – und begingen den frühzeitigen Saisonabschluss 

Neu in seinem Fahrtenprogramm und in dieser nun bereits beendeten Wintersportsaison war eine Freizeit für Erwachsene in der Skiregion Serfaus-Fiss-Ladis. Die Fahrt in die Tiroler Alpen war auf Anhieb ein voller Erfolg.

Eine kleine Gruppe von Mitgliedern des Skiclubs reiste am 04.03.2020 bereits frühzeitig nach Ladis, um schon am Mittag die ersten Sonnenstrahlen auf den Bergen zu genießen. Für die kommenden vier Tage war das das Hotel “Das Landerer” die Basis der Fahrtenpremiere. Vom Frühstück waren es nur wenige Schritte bis zur Sonnenbahn als idealem Einstieg in das Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis. In den vier Tagen erkundete die Gruppe bei sportlicher und ambitionierter Fahrweise das gesamte Skigebiet inklusive seiner stilvollen Hütten. 

Der langjährige Fahrtenleiter und Vorstandsmitglied Olaf Schädler freut sich darüber, dass die ausschließlich erwachsenen Teilnehmer viel Freude dabei hatten, nicht nur leichte und schwere Pisten zu bewältigen, sondern auch fleißig die Gelegenheit nutzen, an ihrer Skitechnik zu arbeiten. Die Teilnehmer waren begeistert, sodass die Fahrt – zu einem anderen Ziel – im März 2021wieder angeboten wird. 

Mittlerweile haben die Skigebiet in Tirol und im Salzburger Land geschlossen, sodass auch der Skiclub die Schneesportsaison frühzeitig beenden musste. Besonders bedauerlich ist der Ausfall der vereinsinternen Ausbildungsfahrt “SCU-Coach”, mit der sich acht Jugendliche auf ihre Betreuer-Einsätze bei Schneesportfahrten in Schule oder Verein vorbereiten wollten. “Wir hätten uns sehr gefreut, in der Saison 2021 bereits einige der neuen SCU-Coaches bei den Vereinsausfahrten einsetzen zu können”, resümieren die Ausbildungsverantwortlichen im Verein und weiter, “natürlich werden wir im kommenden Jahr auch mit einer größeren Gruppe die Tradition unserer Ausbildungsfahrt fortführen.” Alle Vereinsaktivitäten können unter Facebook oder auf Instagram #skiclub_untertaunus verfolgt werden.

Schreib einen Kommentar