Erschienen am 16.01.2020 in Hünstetter Nachrichten

Der SCU veranstaltet seit einem Jahrzehnt eine Skifreizeit für Familien zu wechselnden Zielen in den Alpen. Vom 5.-11. Januar 2020 war das Aktivhotel Waldhof in Oetz-Habichen die Basis der diesjährigen Ausfahrt. Von dort waren es nur wenige Minuten bis zur Acherkogelbahn, dem Ausgangspunkt in die Skigebiete Hochoetz und Kühtai. Die beiden Gebiete bieten Pisten aller Schwierigkeitsgrade zwischen 1.538 m und 2.520m und im Vergleich zu Sölden mehr Freiheit auf den Pisten und praktisch keine Wartezeiten an Liften. Bei Kaiserwetter konnten alle die beiden sehr unterschiedlichen Gebiete und die ausgesprochen netten Hütten erkunden. Die 60 Teilnehmer wurden in Kinder-, Jugend-, Snowboard- und Ski-Erwachsenengruppen – je nach Wunsch, Leistung und Spassfaktor – von den Skiclub-Coaches mit Herzblut betreut.

Zur Entspannung und Erholung lud das Aktivhotel nach dem Skifahren zum Besuch des Saunabereichs, der Wasserwelt mit Innen- und Aussenpool und für die Unermüdlichen in den Fitnessbereich ein. Eine Schneewanderung zur 1.888 m hoch gelegenen Feldringalm mit anschliessendem Rodeln zurück ins Tal und ein Abend mit Bildern und Videos mit dem Rückblick auf die Woche rundeten das Programm ab.Der SCU Vorsitzende und Leiter der Familienfahrt, Uli Weber, freute sich darüber, dass auch in dieser Skifreizeit wieder fast 60 aktive Mitglieder des Clubs gemeinsam einen ereignisreichen Urlaub mit viel Spaß und Geselligkeit verbrachten. „Besondere Freude bereitete auch, dass Engagement der 25 Kinder und jugendlichen Schneesportler in den jeweiligen Gruppen zu beobachten, und dass wir dabei den Vereinsnachwuchs selbst fördern und entwickeln“, merkte Weber anAlle Teilnehmer waren wieder begeistert und sind gespannt, welches Ziel sie für 2021 erwarten werden.