Erschienen am 15.11.2019 in Idsteiner Wochenblatt

Saisonauftakt am Pitztaler Gletscher vom 05.-08.12.2019
Der Skiclub bietet Anfang Dezember für alle passionierten Wintersportler die rundum-sorglos-Fahrt zum Pitztaler Gletscher an und spricht damit gleich mehrere Interessengruppen an: Jugendliche, Übungsleiter und Lehrer von Schulen mit Schulskikursen trainieren in jeweils eigenen Trainingsgruppen. Jugendliche absolvieren bei diesem 3-tägigen Training den 1. Teil der SCU-Coach-Ausbildung, welche die Ziele verfolgt, jährlich Betreuer für Schul- und Vereinsausfahrten auszubilden und jungen Menschen eine interessante Entwicklungsmöglichkeit zu bieten.

Für Lehrer bietet das SCU-Trainerteam die bei der Hessischen Lehrkräfteakademie akkreditierte Fortbildung mit dem Titel „Schulskikurse motivierend, abwechslungsreich und klar gestalten“ (Nr. 01996245) an.

Für SCU-Coaches und HSV-Übungsleiter werden individuelle Trainingsangebote in mehreren Trainingsgruppen angeboten. Auch Gästen möchte der Skiclub dieses Angebot sehr an Herz legen, besteht doch die Möglichkeit, mit Gleichgesinnten die Wintersaison einzuläuten.

Von unserer Unterkunft erreichen wir auf Ski oder fußläufig in wenigen Minuten die Gletscherbahn. Genial: Dadurch sind wir die Ersten auf der Piste und können die drei Tage entspannt angehen!!! Der gemütliche Frühstücks-, Essen- und Gruppenraum sowie der Saunabereich runden das Angebot des Hauses bestens ab. Eine Unterkunftsalternative besteht in einem nahegelegenen Hotel.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.skiclub-untertaunus.de. Fragen gerne an olaf.schaedler@skiclub-untertaunus.de oder mobil 0176-57885044.Für Familien, Alleinerziehende und Erwachsene gibt es noch freie Plätze bei der Familienfahrt ins Ötztal ab 05.01.2020. Fragen gerne an hansulrichweber@skiclub-untertaunus.de oder mobil 0163-673 33 88